Übungsleitung

Annette Breier
Yogalehrerin BDY/EYU
Triyoga Teacher Basics, Level 1 – 2

Seit 1993 in Dresden legte ich zunächst den Fokus auf asiatische Kampfsportarten und trainierte bis 2001 hauptsächlich an der Taekwon-Do Akademie bei Großmeister Harald Peter Taekwon-Do. 2001, durch die Geburt meines Sohnes zeitlich nicht mehr so flexibel, begann ich mich autodidaktisch mit Yoga zu befassen und übte für die nächsten acht Jahre größtenteils für mich. Auf der Suche nach einem mir zusagendem Yoga-Stil besuchte ich, wo immer ich war, Kurse und Workshops.

2009 wurde ich, zunächst durch Beate Bleif, München und schließlich durch Urvasi Leone, Berlin auf TriYoga® aufmerksam. Dieser sanfte, fließende Stil verbunden mit den intensiven, kraftvollen Bewegungen hat mich umgehend überzeugt. Ich gründete noch im selben Jahr eine kleine Übungsgruppe in der wir unter meiner Leitung zweimal die Woche im TriYoga®-Stil übten. Im Oktober 2010 habe ich die 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU bei Urvasi Leone an der TriYoga® Akademie Berlin begonnen, die ich im November 2014 erfolgreich abschließen konnte. Im Oktober 2011 habe ich die Zertifizierung zur TriYoga®-Basic Lehrerin erreicht, seit Okober 2012 bin ich im TriYoga®-Level 1 und seit Aprli 2015 auch im TriYoga®-Level 2 als Lehrerin zertifiziert.

Durch die langjährige eigenständige Yoga-Praxis habe ich mir viele Kenntnisse und Erkenntnisse des Yogas selber erarbeitet, die ich in meiner Ausbildung zur Yogalehrerin BDY bestätigt bekommen habe. Diese Erfahrung möchte ich in meinen Kursen weitergeben.